About me

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Lika. Ich bin zweiundzwanzig Jahre jung und komme aus Mönchengladbach, Deutschland.

Zur Zeit bin ich Auszubildende im zweiten Lehrjahr bei der Firma Gottschall & Sohn KG. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolviere ich in Form von wöchentlichem Abendschulunterricht die Zusatzqualifikation "Assistent in European Trade and Marketing".

 

Mein vierwöchiges Auslandpraktikum werde ich bei einem GC-Partnerhaus in Cantú in Italien absolvieren - Pressiani S.r.l..

Meine Unterkunft, welche ich über das Portal Airbnb gefunden habe, liegt in dem Ort Como. 

 

Ich bin sehr nervös und freue mich auf eine neue, spannende und aufregende Zeit. Ich vermute, dass ich mich vielen Herausforderungen stellen kann und muss, welche sich positiv auf meine Entwicklung während dieses Zeitraums auswirken werden. 

 

Sie/ Euch möchte ich natürlich in meinem Blog so oft wie möglich an meinen Erlebnissen und Eindrücken in Italien teilhaben lassen und würde mich wenn Sie/ Ihr mögt über ein positives Feedback zu meinem Blog freuen. 


About Us

Wir sind Gottschaller!

 

Hier finden Sie/ Ihr ein Foto von uns, den diesjährig teilnehmenden Gottschallern des "Europakurses". Auf dem Bild links von mir befindet sich Ayla, wohingegen Christina rechts von mir zu sehen ist.

Nicht nur ich verbringe dieses Jahr als Einzige vier Wochen in einem anderen Land. Neben mir haben sich Christina (Auszubildende der Gottschall & Sohn KG) und Ayla (Auszubildende im Verbund zwischen der EFG Maashofer KG und Gottschall & Sohn KG) für die Zusatzqualifikation "Europakauffrau" entschieden. Wir drei verbringen unsere vier Auslandswochen getrennt von einander in verschiedenen GC-Partnerhäusern. Christina wird ihr Praktikum bei dem Unternehmen BimsPlus in Polen absolvieren, während Ayla die Arbeitswelt beim Betrieb Heidenreich in Norwegen kennenlernen wird. 

 

Natürlich möchte ich Ihnen/ Euch die Erlebnisse der anderen Beiden nicht vorenthalten. Auch Ayla und Christina führen jeweils einen Blog über ihre Zeit im Ausland. Schauen Sie/ Schaut Ihr doch auch mal dort vorbei! 

 

Hier geht es zu den Blogs:

Ayla´s Blog:  https://norwayinternship.wordpress.com/

Christina´s Blog: https://poznan-adventure.jimdofree.com/